FASTEN & INTUITIVES ESSEN

Kundenbewertungen und Erfahrungen zu
Privatpraxis Viertlböck (2 Profile)
100%
Empfehlungen auf ProvenExpert.com
Sehr Gut
4,97 / 5,00
46
Bewertungen auf ProvenExpert.com
36
Bewertungen von 1 anderen Quelle
Blick aufs ProvenExpert-Profil werfen
Michael R.
5.4.2023
5
Frau Dr. Viertlböck möchte ich eine Eins mit Stern geben. Selten habe ich jemanden kennengelernt, der derar...
8.4.2023

"DEIN WEG ZU DEINEM KÖRPER"

Body-Reset: Fasten & Intuitives Essen

Raus aus den Körpersünden -

Rein ins Körpergefühl

Möchtest du dich in 2024 endlich aktiv um deine Gesundheit kümmern?

  • Wolltest du schon immer mal herausfinden, was hinter dem Geheimnis des Heilfastens steckt?
  • Suchst du Gleichgesinnte in einer Gruppe?
  • Möchtest du endlich “intuitiv essen“ und endlich Freiheit rund ums Thema „Essen“?
  • Möchtest du Deinen Körper gesunden lassen? Und ganz nebenbei noch einige Kilos verlieren?


Erlebe die heilsame Magie des Fastens und starte ganz leicht durch die neue Verbindung mit deinem Körper ins Intuitive Essen. Beende endlich das Drama um Diäten, Binge-Eating und Zuckersucht und genieße dein neues Essverhalten!


Nutze diese jahrtausendealte Heilmethode, um wieder Ruhe und Gesundheit in dein Körpersystem zu bekommen. 

Direkt zur Anmeldung

Mehr als „nur“ ein Fastenkurs – Was macht dieses Konzept ganzheitlich? 

Ich biete dir eine intensive, liebevolle und persönliche Online-Fastenbegleitung (zu Hause -Buchinger-Saftfasten/Heilfasten)  in einer Kleingruppe (5-15 Teilnehmer:innen) mit vielen Elementen aus der Mind-Body-Medizin, einer ausführlichen Ernährungsberatung und dem Einstieg in ein langfristiges gesundes intuitives Essverhalten.


Aktuelle Teilnehmerstimmen findest du hier.

Der Kurs beinhaltet:

  • Intensive Betreuung über 6 Wochen
  • 8 x Live-Zoom-Treffen: Vorbereitung – Fasten – Intuitives Essen
  • Zusätzlich täglicher Austausch in einer Chatgruppe
  • Rezepte, Tipps, Tricks und Empfehlungen
  • Audios und Videos zur optimalen Unterstützung

Kurspreis 489 Euro, Frühbucherpreis 349 Euro  (incl. MwSt)

Frühbucherpreis endet zwei Wochen vor dem ersten Kurstreffen!

Anmeldung per Kontaktformular auf dieser Seite

Infos zum nächsten Kurs

Alles zum Thema Fasten, Intuitivem Essen und gesunder Ernährung findest Du in diesem ausführlichen Infovortrag: 

Du bekommst in diesem Vortrag, der eine Live-Aufnahme in Leipzig vom 25.9.2022 ist, einen Überblick über folgende Themen:


Gesunde Ernährung - Säure-Basen-Haushalt - Ketogenese - Autophagie - Darmgesundheit – Mikrobiom - Verschiedene Fastenarten (Heilfasten, Saftfasten, Intervallfasten, Basenfasten) - Grundprinzipien der Intuitiven Ernährung

Hier geht es zu den Details zu Inhalten und Terminen des nächsten Kurses

  • Fastenkurs "Summer-Shape"

17. Juni – 22. Juli 2024, Fastenstart 28./29. Juni, Frühbucherpreis endet 3. Juni 2024

  • Fastenkurs "Vorweihnachten"

4. Nov. – 12. Dez. 2024, Fastenstart 15./16. Nov., Frühbucherpreis endet 21. Okt. 2024


Fastenkurse speziell für Patienten nach Chemo/Krebstherapie zusammen mit der Onkologin Dr. Alexandra Kolbeck

Hier geht es zu den Details zum Spezialkurs

  • Fastenkurs „ChemoDetox Juni“

10. Juni – 17. Juli 2024, Fastenstart 21./22. Juni 2024, Frühbucherpreis endet 27. Mai 2024

  • Fastenkurs "ChemoDetox Oktober"

7. Okt. – 14. Nov. 2024, Fastenstart 18./19 Okt. 2024, Frühbucherpreis endet 23. Sept. 2024


Unverbindliche Aufnahme in die Warteliste erfolgt per E-Mail an mail@dr-birgit-viertlboeck.de


Anmeldung zum Kurs

Kurspreis 489 Euro, Frühbucherpreis 349 Euro - Frühbucherpreis endet zwei Wochen vor dem ersten Vortreffen

Kontaktformular Kurse

Zufriedene Teilnehmerstimmen


"Ich habe bei Birgit einen Fastenkurs gemacht und bin rundum begeistert. Der Kurs war perfekt vorbereitet und vorher/währenddessen und nachher optimal begleitet. Egal ob Hintergrundwissen, Ablauf, Tipps und Tricks, Motivation, ,erste Hilfe‘, Rezepte und technisches Vorgehen, es hat wirklich an nichts gefehlt. Man muss nur noch machen.

Ich habe es für einen körperlichen Reset durchgeführt und mich währenddessen und danach richtig gut gefühlt. Ein paar Kilos weniger waren nicht geplant, habe ich aber gerne angenommen. Meine Einstellung zum Essen hat sich auch geändert und obwohl ich überzeugt war, mich gesund zu ernähren, habe ich doch an ein paar Stellen noch neuen Input bekommen.

Birgit ist sehr kompetent, engagiert und herzlich in ihrer Betreuung.

Ich kann den Kurs wirklich sehr empfehlen."


Susanne L. 


"Danke!

Danke für eine unglaublich bereichernde und hilfreiche Begleitung und umfangreiche Wissensvermittlung beim Heilfastenkurs.

Neben Deiner authentischen, fröhlichen, zugewandten Art und Deinem genialen Konzept innerhalb einer Gruppe zu fasten, sich zu unterstützen und zu motivieren, möchte ich besonders betonen, wie viele positiven Impulse und wertvollen Überzeugungen Du in unsere Welt aussendest! Ich wertschätze Dich und Deine Haltung sehr und bin sehr dankbar, Dich durch Deinen Kurs kennengelernt zu haben und immer noch von Deinem Da-Sein profitieren zu dürfen!"


Daniela D.


"Absolut zu empfehlen!
Ich bin seit dem Fasten mit Birgit körperlich und geistig so viel entspannter und spüre wieder viel mehr Energie. Ich habe ein
sehr empfindliches Darmsystem und reagiere auf Essen und Stressoren sehr empfindlich. Durch das Fasten ist mein ganzer Körper wieder ganz weich geworden und auch mein Nervensystem ist sehr viel entspannter. Das Fasten ist jetzt ein paar Wochen her und ich spüre immer noch die fantastische und nachhaltige Wirkung. Ich habe wieder gelernt meinem Körper zuzuhören und zu verstehen. Ich bin zu tiefst dankbar für diese Erfahrung und ich habe mich bei Birgit so wunderbar aufgehoben geführt. Geballtes Wissen in Verbindung mit ganz viel Einfühlungsvermögen. Eine ganz wunderbare Begleiterin! Ich habe sie schon ganz oft weiterempfohlen."


Sarah K.

Gesundheitsförderliche Aspekte vom Heilfasten

  • Fasten stärkt die Immunabwehr und verjüngt. Es werden neue Stammzellen gebildet und dadurch der Körper aktiviert und die Regeneration gefördert.
  • Fasten stärkt die Psyche. Es werden Endorphine, Serotonine und Endocannabinoide ausgeschüttet, die zur Fasteneuphorie führen können.
  • Fasten fördert die Autophagie. Alter Zellmüll wird abgebaut und aus dem Körper transportiert. Dadurch werden Schmerz- und Alterungsprozesse unterbrochen.
  • Fasten führt zum Fettabbau und zur Umstellung von Stoffwechselhormonen. Hormonell aktives, viszerales Bauchfett wird weniger, Insulinspiegel und Blutdruck wird gesenkt.


Im Vordergrund steht der Gesundungsaspekt – Gewichtsverlust ist „nur“ ein positiver Nebeneffekt des Fastens.

Warum Fasten zu Hause?

Die Integration der Fastenzeit ins heimische Umfeld hat wesentliche Vorteile. ️


Die eigene Familie erlebt ganz nah mit, wie der/die Teilnehmer*in Selbstfürsorge umsetzt. Und das über eine Dauer von 6 Wochen begleitet von der Kursleitung.


Während der Vorbereitungszeit sehen die Familienangehörigen, was Entlastungsphase bedeutet. Wie das Mind-Set sich zum Thema Fastenbeginn ändert. Wie die Spannung und Vorfreude steigt.


Während der Fastenzeit, erlebt das Umfeld mit, wie sich die/der Teilnehmer*in bewusst Auszeiten für sich selbst nimmt. Sei es für den Leberwickel, für ein Basenbad oder für einen Spaziergang – denn auch Bewegung ist wichtig in der Fastenzeit.


Während der Aufbauphase werden Ernährungsberatung und Impulse aus dem Intuitiven Essen direkt mit der Familie geteilt und vielleicht auch umgesetzt für alle. Der Einkaufszettel ändert sich. Die Achtsamkeit am Familientisch ändert sich.


Finden diese Phasen auswärts in einer Klinik oder einem Hotel statt, wächst die Familie nicht mit hinein in die Veränderung, in ein anderes Essverhalten, in einer selbstfürsorgliche Haltung.


Man kommt nach Hause, ist wieder im alten Umfeld und bald ist kein Effekt des Fastens mehr zu sehen und zu spüren.

Stehen dir deine Glaubenssätze noch im Weg? ("Ich kann nicht fasten")

  • „Fünf Tage nichts essen – das kann ich nicht“

Du hast es ganz einfach noch nie probiert! Es ist nämlich einfacher als du denkst. Fachgerechte Vorbereitung und Anleitung ist das A und O. Die Gruppendynamik und die Kursleitung unterstützen dich – täglich!


  • „Ich habe noch nie gefastet. Das schaff ich nicht“

In unseren Kursen sind ca. 50 % Fastenneulinge. Bisher gab es noch keinen einzigen, der nach Fastenstart kurzfristig abbrechen musste.


  • „Ich kann das nicht im heimischen Umfeld, da muss ich doch für alle kochen.“

Die ersten 2-3 Tage bis zur Stoffwechselumstellung, wäre es schön sich Hilfe zu holen (ist aber nicht dringend notwendig). Danach ist es in den allermeisten Fällen kein Problem mehr.


  • „Ich werde danach wieder zunehmen.“

Intensive Begleitung in der drei-wöchigen Aufbauphase und detaillierte Anleitung zum Intervallfasten und intuitivem Essen ermöglichen es dir das Gewicht dauerhaft zu halten.


  • „Bei mir funktioniert das nicht. Da hab ich den falschen Stoffwechsel dazu!“

Gerade durch das Heilfasten, werden Stoffwechselschieflagen und hormonelle Dysbalancen, die zu Übergewicht führen aktiv ausgebremst und rückgängig gemacht.


Fastenkurs "Frühjahrsfasten"  17. Juni – 22. Juli 2024, Fastenstart 28./29. Juni, Frühbucherpreis endet 3. Juni 2024

Zur Kurs Anmeldung

Leistungen Fastenkurs "Summer-Shape"

Zu Hause fasten incl. ausführliche Ernährungsberatung und Achtsamkeitstraining - alles für den Einstieg ins Intuitives Essen

  • Kleingruppe (5-15 Teilnehmer:innen)
  • Fastenbegleitung (Buchinger-Saftfasten/Heilfasten) 
  • Intensive Betreuung über 6 Wochen
  • 8 x Live-Zoom-Treffen: Vorbereitung – Fasten – Intuitives Essen
  • Zusätzlich täglicher Austausch in einer Chatgruppe
  • Rezepte, Tipps, Tricks und Empfehlungen
  • Audios und Videos zur optimalen Unterstützung

Kurspreis 489 Euro, Frühbucherpreis 349 Euro  (incl. MwSt). 

Zeitplan Fastenkurs "Summer-Shape"

Die Live-Zooms dauern ca. 1 Std.

Vortreffen 1, Montag, 17.6.2024, 19 Uhr

  • Vorstellung, Organisatorisches, Mind-Set, Einkaufsliste Teil 1

Vortreffen 2, Donnerstag, 20.6.2024, 19 Uhr

  • Einkaufsliste Teil 2, Rezepte Säfte, Rezepte Entlastungstage, Hilfsmittel

Vortreffen 3, Montag, 24.6.2024, 19 Uhr

  • Fastenstart, Einlauf, Leberwickel, Kneippguß, Bewegung, Basenbad

Entlastungstage: Mittwoch, 26.6.2024 und Donnerstag, 27.6.2024

Fastenstart: Freitag, 28.6.2024

Treffen 1, Sonntag, 30.6.2024, 19 Uhr

  • Erfahrungsaustausch, Impulse

Treffen 2, Mittwoch, 3.7.2024, 19 Uhr

  • Fastenbrechen, Aufbautage,

Nachtreffen 1, Montag, 8.7.2024, 19 Uhr

  • Noch mehr Rezepte, Darmaufbau, Einstieg ins Intervallfasten, 

Nachtreffen 2, Montag, 15.7.2024, 19 Uhr

  • Intuitives Essen, Ernährungscoaching 

Nachtreffen 3, Montag, 22.7.2024, 19 Uhr

  • Erfahrungsaustausch, Impulse

Fastenkurs "Spezialkurs ChemoDetox Juni" 10. Juni – 17. Juli 2024, Fastenstart 21./22. Juni 2024

Frühbucherpreis endet 27. Mai 2024

Zur Kurs Anmeldung
Share by: