menschen zu helfen, ist
meine motivation

Ein kleiner EInblick

Ich bin Expertin für Intuition.

Die Lösungen für all unsere Probleme (körperlich, geistig und seelisch) sind IN UNS DRIN.

 

Ich befreie Menschen von ihren Ängsten, Blockaden und Traumen, um wieder Zugang zu sich selbst und ihrer Intuition zu finden. Dadurch können meine Patienten/Klienten die Vergangenheit auf Körper und Geistebene löschen und im Hier und Jetzt neu starten.

 

Meine Schwerpunkte sind die patentierte Doletionstherapie (Mind-Reset) und die Ernährungsmedizin mit Schwerpunkt Heilfasten (Body-Reset). Dies ist der Startpunkt für die absolute Freiheit rund um das Thema „Essen“ durch Intuitives Essen. Zusätzlich verwende ich als Phytotherapeutika gerne Cannabinoide und habe darin eine große Expertise entwickelt.

 

Ich bin promovierte und habilitierte Tierärztin, war 17 Jahre an der Tierärztlichen Fakultät in München in Forschung und Lehre tätig. Dort betrieb ich Grundlagenforschung auf dem Gebiet der Immunologie und wurde dafür mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet (Förderpreis der Therese-von-Bayern-Stiftung 2012, Sonderpreis des Zonta Club München I zum Thema Vereinbarkeit von Familie und Karriere 2012, Förderpreis der Akademie für Tiergesundheit 2011, Alumni Promotionspreis 2004). 

Seit  2019 bin ich Heilpraktikerin und arbeite nun humanmedizinisch in meiner Praxis in München und mit allen meinen Methoden auch Online.

 

Geboren bin ich 1975 in Landshut, habe vier Kinder und wohne seit 1995 in München.

Qualifikationen

  • Doletionstherapie
  • Systemische Therapie
  • Traumatherapie
  • Manuelle Therapie
  • Fastengruppenleiterin
  • Orthomolekulartherapie
  • Cannabidioltherapie
  • Ernährungsberatung
  • Stoffwechselberatung
  • Stress/Burnout Beratung
  • Angst/Blockaden-Coaching

Weitere Tätigkeitsschwerpunkte:

Akademie für ganzheitliche Gesundheit: www.holisticum.online

Hilfe-zur-Selbsthilfe Projekt in Afrika: www.freedomforafrica.org

Möchtest du noch mehr über mich erfahren? Hier findest du einige Podcast-Interviews von mir:

2022 – Echt Du selbst sein – In all Deinen Rollen – Podcast von Dr. Fania Aschenbrenner

Folge #108 – Wie finde ich meinen eigenen Weg und meine Intuition? Interview mit Dr. med. vet. habil. Birgit Viertlböck 

2022 – Level up Living – Podcast von Charlotte Wagenaar

Folge #79 – CBD richtig nutzen mit Dr. med. vet. habil. Birgit Viertlböck

2021 – Mind-Body-Podcast – Podcast von Dr. Sabine Egger

Folge #58 – Dr. vet. med. habil. Birgit Viertlböck, Heilpraktikerin– ganzheitlich heilen mit der Doletionstherapie

2021 – Das Gretchen: Mensch sein, Mensch werden – Gute Gespräche mit Sophia Schindler

Folge #105 Meine Bedürfnisse, deine Bedürfnisse – ein Dilemma? // Birgit Viertlböck ist Gretchens Gast

2019 – Glücksheldin – kraftvoll durch den Mama-Alltag – Podcast von Olivia und Kathi

Folge #4 – Leben mit Drillingen – Interview mit Birgit Viertlböck – Teil 1

Folge #5 – Leben mit Drillingen – Interview mit Birgit Viertlböck – Teil 2

Außerdem finden sich auf meinem Youtube Kanal interessante Gespräche (Insta-Lives) mit inspirierenden Menschen.

2022_08 Insta – Live „Wieder aufstehen“ mit Anne Sommerfeld – Uns beide verbindet, dass wir lange Zeit liegen mussten. Erfahrt hier wie es dazu kam 

2022-03 Insta – Live mit Dr. Fania Aschenbrenner, Mama-Coach und Ärztin aus gemeinsamfuergesundheit.com

2022-03 – Einblicke in die Mind-Body-Medicine – Insta-Live von Charlotte Wagenaar und Birgit Viertlböck